Mobiler Stromerzeuger

Verwendung

Der mobile Stromerzeuger wurde hauptsächlich zur Katastrophenvorsorge durch die Gemeinde Ostelsheim angeschafft. Mit dem 100kVA Stromerzeuger können bei einem flächendeckenden Stromausfall das Feuerwehrhaus und die Gemeindehalle mit Energie versorgt werden. Somit kann die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und Handlungsfähigkeit der Gemeindeverwaltung aufrechterhalten werden. In der Gemeindehalle können bei Bedarf hilfesuchende Personen untergebracht und versorgt werden.
Der mobile Stromerzeuger ist bei der Feuerwehr untergestellt und wird von dieser bei Bedarf betrieben. Außerdem ist der mobile Stromerzeuger mit einem Lichtmast ausgestattet, dieser ermöglicht z.B. die großflächige Ausleuchtung an Einsatzstellen.

Fahrzeugdaten

Funkrufname -